Bücher

von mir oder jene, bei denen ich mitwirkte.

 

„Lavendel und Blütenstaub“ (Autorin: J. Habersatter)

Ein Roman über eine Familie, ihre Konflikte und den letzten Lebensweg.

cover-3d-neu

 

Eine schreckliche Diagnose, zerstrittene erwachsene Kinder, einen jugendlichen Taugenichts als Enkel und die Frage: „Werde ich lange genug leben, um die Dinge in Ordnung zu bringen?“

Und als dann auch noch ein kleiner blonder Junge in ihren Träumen auftaucht, sieht sich Anna mit einer großen Schuld konfrontiert.

Als E-Book, Taschenbuch und Hardcover erhältlich.

Shops:  JHabersatter  —  Amazon

 

 

 

„Orangen und Blütenduft“ (Autorin: J. Habersatter)

Ein Roman über eine Frau, ihre Trauer und ihren Weg zurück ins Leben.
orangen-cover-3d

 

Dass ihre Mutter Anna alt und schwer krank gewesen ist, kann Stella nicht darüber hinwegtrösten, dass ihr Tod ein tiefes Loch in ihr Leben und das der ganzen Familie gerissen hat.

Doch noch bevor Stella wirklich begreifen kann, dass sie Annas Lachen nie mehr hören wird, trifft sie auch schon der nächste Schicksalsschlag und sie muss sich der Aufgabe stellen, aus eigenen Kräften wieder zurück in ihr Leben zu finden.

»Orangen und Blütenduft« – der Folgeband von »Lavendel und Blütenstaub«.
Als E-Book und Taschenbuch.

Shops:  JHabersatter  —  Amazon

 

 

„Die kleine Spinne Konstantin wird zum Obsttiger“ (Autorin: J. Habersatter)

Das erste Abenteuer, mit Illustrationen von M. Plößl.

3d-konsti-01

 

Die kleine Spinne Konstantin ist keine gewöhnliche Spinne. Konstantin mag keine Netze spinnen und kein Fleisch essen.

Wie es dazu kommt und warum ausgerechnet eine Fliege seine beste Freundin wird, erzählt sein erstes Abenteuer: „Die kleine Spinne Konstantin wird zum Obsttiger“.

 

Als farbliches Hardcover für Kinder ab 4 Jahren.

Shops:  JHabersatter  —  Amazon Persimplex Verlag

 

 

„Die kleine Spinne Konstantin wird krank“ (Autorin: J. Habersatter)

Das zweite Abenteuer, mit Illustrationen von M. Plößl.
konsti-band2-3d

 

Konstantin fühlt sich gar nicht wohl, hustet und niest. Er ist krank! Doch seine Freundin, die Fliege Kassandra, weiß Rat und bringt ihm eine Medizin aus Kräutern.

Welche Pflanzen bei Erkältung helfen und wie Konstantin am Ende selbst zum Krankenpfleger wird, das erzählt das zweite Abenteuer der kleinen Spinne.

 

Als farbliches Hardcover für Kinder ab 4 Jahren.

Shops:  JHabersatter  —  Amazon Persimplex Verlag

 

 

„Ich, Joanna, und meine Jungs“ (Herausgeberin: J. Habersatter)

Eine Reise in Joannas Gedankenwelt und ihre tiefempfundenen Gefühle.

joanna3d_05

 

Wer denkt nicht gerne an die eigene Jugend zurück? An die ersten Schmetterlinge, dem ersten Kribbeln im Bauch und den ersten zarten Banden der Liebe. Doch es ist nicht immer die wahre und einzige Liebe und es ist nicht immer alles Sonnenschein. Jugendzeit heißt auch: Zeit der Erfahrung, Zeit der Sehnsucht und Zeit des Kummers.

Joanna wagt eine gedankliche Reise zurück in ihre Jugendzeit – sie erzählt in gefühlvollen Worten und Gedichten vom ständigen Auf und Ab der Gefühle, ihrer ersten Liebe und auch von Verlust und Tod.

 

Shop:  Amazon

 

 

„Solange du denkst“ (Autorin: J. Habersatter)

Lillis Story

cover-3d

 

Ein schreckliches Ereignis reißt Lilli aus dem Alltag: Sie liegt nach einem Autounfall schwerverletzt und bewusstlos auf der Intensivstation. Verzweifelt sitzt ihre Schwester und zugleich beste Freundin Sara tagelang an ihrem Bett und fragt sich, wie das alles passieren konnte. Was ist nur geschehen?

Sara scheint völlig alleine zu sein mit dem Gedanken, dass Lilli irgendwo in diesem leblosen Körper etwas spürt, hört und fühlt, ohne zu ahnen, dass es mehr gibt, als sie denkt …

Als E-Book, Taschenbuch und Hardcover erhältlich.

Shops:  JHabersatter  —  Amazon

 

 

 

Für dieses Buch wurde von mir ein Song getextet und mit Hilfe der begabten jungen  Sängerin Leonie Leitner komponiert. Das Lied „Wenn Wunder geschehen“ taucht immer wieder in diesem Roman auf. Hier kannst du dir das Lied anhören:

 

 

Öko, Sex und andere Katastrophen (Herausgeberin: J. Habersatter)

3d-cover-02

 

Ökologisch zu leben und Bio-Lebensmittel zu kaufen, scheint voll im Trend zu sein – doch für Laura ist dies alles nur Geldmacherei, sinnlos und zudem auch voll langweilig. Sie will stattdessen ihr Leben leben, ihre Affäre mit Ben genießen und mit ihrer Freundin Verli Spaß haben – ohne Rücksicht auf Verluste.

Bis eines Tages Gilbert in Lauras Leben rauscht und sie sich verletzungsbedingt einem Öko-Projekt stellt – mit weitreichenden Folgen.

 

Shops:  JHabersatter  —  Amazon

 

 

laura01