smovey für Kinder

 

Nutze den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder!

 

balken-kids

Ganz viele Ideen, Übungen und Anregungen zum smoveyTRAINING mit Kindern findest du im smoveyKARTEN-Set „KIDS“ mit 53 Übungsanleitungen! Hier klicken >>>

 

Viele Kinder sind heutzutage schon „bewegungsfaul“, obwohl das eigentlich nicht ihrer Natur entspricht! Sie sitzen am Vormittag in der Schule, dann Mittags beim Essen, Nachmittags vor den Hausaufgaben und danach oftmals noch vor dem Fernseher oder PC. Mit smoveys kann man einen Anreiz schaffen, sich zu bewegen und gleichzeitig Spaß zu haben, und so den natürlichen Bewegungsdrang wieder wachkitzeln.

 
Der Einsatz ist vielfältig:
  • ob im Kinderzimmer zu stimmungsvoller (Kinder)Musik,
  • draußen im Garten zum Herumlaufen und Springen
  • oder direkt in der Schule / im Kindergarten.

Neben der Beweglichkeit schult es auch die Koordination und mit gezielten Übungen das Gleichgewicht. Mit Übungen für die linke und rechte Gehirnhälfte lassen sich auch Konzentration und Merkfähigkeit unterstützen. Deshalb werden smoveys mittlerweile auch in vielen Schulen eingesetzt. Ob im Turnsaal, in den Klassen oder in der bewegten Pause – die Kinder lieben ihre „smoveyRINGE“.

smovekids

smoveys in Schulen

Neben dem smoveySET für Privatpersonen gibt es für Schulen eigene Schulboxen mit 10 oder 25 Sets um einen Spezialpreis für Schulen. Bei Interesse schreibt mir ein kurzes Mail! Gerne stehe ich für Auskünfte bereit. So können smoveys individuell in der Pause, in den Klassen oder im Turnunterricht eingesetzt werden. Passend dazu ist auch das smoveyKARTEN-Set „KIDS“, denn es bietet eine Vielzahl von Übungsideen. Nimm dazu einfach mit mir Kontakt auf, gerne erstelle ich dir ein Angebot.

 

Schulboxx Sponsoring

Die Firma smovey sponsert eine Schulboxx à 25 Paar smoveys pro Monat an Schulen, die einen Projektplan über mind. ein Semester mit gezielten smoveyPROJEKTEN vorlegen. Die Schule hat die Möglichkeit, einen Projektplan über mind. ein Semester mit konkreten Einsätzen der smoveys per Mail einzureichen (office@smovey.com). Die smovey GmbH prüft den Plan und gibt Rückmeldung über das Sponsoring. Sollten mehrere Pläne eingereicht werden, behält sich smovey das Recht vor, eine Auswahl zu treffen oder das Los entscheiden zu lassen.

 

smoveyENTSPANNUNG für Kinder

Kinder können mit smovey wunderbar entspannen. Dazu einfach mit einem oder beiden smoveys (= intensiver) den gesamten Körper abrollen, während das Kind bequem liegt. Eine ruhige Musik (zB. Neuro-Musik, wie sie auch bei der Symphonie der Schwingung verwendet wird) ergänzen das Erlebnis wunderbar.

 

Rechnen lernen leicht gemacht

Als Mutter eines sehr aufgeweckten Schulkindes weiß ich, wie schwer es manchmal ist, die Hausaufgaben mit dem nötigen Biss und vor allem der notwendigen Konzentration zu machen. Gerade in der ersten Klasse würden die Kinder viel lieber spielen und sich bewegen!  „Lernen soll Spaß machen“, dachte ich mir und entwickelte mit meiner Tochter ein einfaches System, um im Zahlenraum 10 und 20 zu rechnen. Dabei haben wir die Zahlen von 0-9 einer leichten smoveyBEWEGUNG zugeordnet (für jüngere Kinder reicht es, die Übungen zum Teil mit nur einem Arm durchzuführen, wie zB beim Schulterschwung oder Überzug. Ältere/kräftigere Kinder können beide Arme nehmen).

Fragt man also zB 3+5, dann rechnet das Kind das Ergebnis (am optimalsten wäre, diesen Zettel gut sichtbar aufzuhängen) und das Kind zeigt das Ergebnis mit den smoveys. In diesem Fall 8 – also eine liegende Acht mit den smoveys machen.

Vorteile:
  • BEWEGUNG – stures Sitzen fällt weg. Man kann dem Bewegungsdrang nachkommen.
  • INTERESSE – Die Kinder sind interessiert und neugierig.
  • KONZENTRATION – Durch die Bewegungen wird das Gehirn doppelt gefordert und trainiert. Nicht nur denken, sondern auch bewegen! Das schult beide Gehirnhälften.
  • KEIN SCHUMMELN – Das heimliche Fingerzählen fällt weg, da die smoveys gehalten werden müssen.
  • UNENDLICH EINSETZBAR – Alle Zahlen/Ergebnisse können „ersmovt“ werden. Zweistellige Zahlen setzen sich aus Bewegung 1 (Zehner) und anschließend Bewegung 2 (Einer) zusammen.

Ähnliches lässt sich auch mit geraden und ungeraden Zahlen machen. Ist das Ergebnis eine gerade Zahl, wird mit beiden Armen parallel geschwungen. Ist das Ergebnis ungerade, wird gegengleich (also ungleich) geschwungen. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, wie man smoveys beim Lernen einsetzen kann. Die Malreihen können beim rauf- und runteraufsagen zum Beispiel parallel mitgeschwungen werden (als „Taktgeber“).

 

Übungen für Kinder:

Kinder brauchen keine eigenen smoveys, um zu trainieren und sich zu bewegen. Sie schwingen intuitiv so, dass es für sie passt – kürzer, sanfter und langsamer. Gerade die „Standardübungen“ können Kinder ab dem Volksschulalter durchführen, für kleinere Kinder gibt es ein paar Ideen und Anregungen, die ich alle im KIDS-Kartenset zusammengefasst habe >>> www.jhabersattershop.at

Einfache Übungen zum Kennenlernen habe ich dir in diesem PDF zusammengestellt: smovekids-ideen

Oder du beginnst deine Stunde so:

 

FIT&MUNTER in 10 Minuten

So könnte eine Zusatzausstattung für Schulen oder Kindereinrichtungen aussehen – smoveys mit einem Kids-Set und dem FIT&MUNTER-Plakat, um in nur 10 Minuten den Kreislauf in Schwung zu bringen.

Anfragen für ein spezielles Angebot für Schulen, bitte hier klicken >>>

Das Plakat für Grundschule und Kindergarten ist im Onlineshop erhältlich!

INFOS ZUM NEUEN smoveyPOWER >>>